Buchempfehlung

In einer Buchhandlung ist mir vor ein paar Wochen das Buch "Glücklich sterben" von Hans Küng
"in die Hände gefallen".

Nachdem ich es nun durchgelesen habe, kann ich eine klare Empfehlung dafür aussprechen.

In dem Buch geht es um die Selbstbestimmung beim Sterben.
Es geht um Glaubensüberzeugungen und theologische Ansichten zu diesem Thema. Es werden
die verschiedensten Facetten beleuchtet und angesprochen.
Das Buch ist für jeden etwas, der sich damit auseinandersetzen möchte, was er selbst am Ende des Lebens möchte und vor allem - nicht möchte.
Und für alle diejenigen sehr interessant, die mit Sterbenden Kontakt haben.

Der Autor Hans Küng ist Professor Emeritus für Ökumenische Theologie an der Universität Tübingen und
Ehrenpräsident der Stiftung Weltethos.
Mehr zum Autor unter http://www.weltethos.org/

Das Buch hat die ISBN 978-3-492-05673-1.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ratschläge eines Sterbenden für seine Begleiter

Buchempfehlungen zum Thema Sterben und Sterbebegleitung

Eine schöne Geschichte...